Neues Jahr, neues Glück. Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 in Sachen Motorsport und Fahrzeugbau stehen wilde Pläne für das aktuelle Jahr 2010 an. Neben dem bereits sehr weit fortgeschrittenen BMW KK Z4 GTR, ist aktuell der BMW M3 E92 KK CS im Bau. Ähnlich wie beim BMW 135i KK CS, machen die Profis von KK Automobile auch hier einen völligen Rundumschlag:

  • Karosserie: Ein komplettes Breitbau Bodykit, wahlweise aus GFK / CFK, wurde geschaffen. Das Bodykit besteht im Einzelnen aus: Stoßstangen Verlängerung, Kotflügel, Motorhaube, Heckdeckel im CSL Stil, Heckdiffuser, Carbondach, GTS Heckflügel
  • Rennsportkäfig: Wie bereits für den BMW 135i KK CS, wurde auch für den BMW M3 E92 KK CS ein geschraubter Rennsportkäfig mit FIA Zulassung gefertigt. Dieser Käfig ist unkompliziert zu montieren und hochstabil.
  • Interieur: Wie gewohnt, werden im Interieur Carbon Armaturenbrett, Recaro Pole Position Sitze, Sport Gurte und Bodenplatten aus Carbon verbaut
  • Motor: Der V8 S65 Motor erhält eine Airbox, Software Optimierung und eine Abgas Komplettanlage aus Titan.
  • Bremse / Fahrwerk: Zur angemessenen Verzögerung findet eine AP Racing Bremsanlage mit 385×32 Scheiben vorne und 355×32 Scheiben hinten ihren Platz. Zum guten Ton gehört im Hause KK Automobile selbstredend ein Intrax Full Race Gewindefahrwerk, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.
  • Sonstiges: Weiterhin sind diverse Hinterachsübersetzungen (3,25, 3,45, 3,64, 3,73, 3,91, 4,10), sowie spezielle Kühlungen für Differenzial und Getriebe erhältlich. Auch bei extremster Dauerbelastung bleiben die Temperaturwerte im grünen Bereich.

In kürze werden hier im Blog erste Bilder vom Fahrzeug zu sehen sein. Erstmals vorgestellt wird es beim diesjährigen 24 Stunden Rennen am Nürburgring – allerdings nicht als aktives Fahrzeug.