Das BMW 1M Sondermodell von KK Automobile der Extraklasse

    Posted in Blog    |    No Comments

Schon 2009 widmeten wir uns der Optimierung des BMW E82 Coupé. Zwei unserer leistungsgesteigerten Fahrzeuge haben ihren Härtetest 2009 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich gemeistert. Unsere N54 Upgrade Kits in der ersten Generation steigerten die Leistung von 306 PS auf satte 380 PS. Die Kombination aus Leichtbau (komplettes Bodykit mit Motorhaube und Heckklappe), INTRAX Rennsport Fahrwerk sowie anderen Komponenten aus dem Rennsport brachte uns den Erfolg auf der Rennstrecke, keine Ausfälle beim 24-Stunden-Rennen.

Seit Erscheinen des BMW 1M hatten wir zu den verschiedenen BMW 135i bereits zwölf dieser begehrten Sondermodelle von privaten Besitzern sowie von namhaften Tunern aus Deutschland zu Optimierungszwecken in unserer Werkstatt. Wir sind der Meinung, dass nun die Zeit für ein eigenes BMW 1M Projekt gekommen ist. Wie üblich, setzen wir die Maßstäbe hoch an – mit diesem Fahrzeug knacken wir die 500 PS Grenze.

Jedoch soll der Motor nicht noch weiter aufgeblasen werden. Vielmehr soll durch klassisches Motortuning ein haltbarer Bi-Turbo Motor der Extraklasse geschaffen werden. Anders als 2009, soll das seltene Sondermodell seinen exklusiven Charakter behalten. Die besondere Herausforderung bei diesem Fahrzeug ist, hochwertige Rennsport-Technik weitestgehend unsichtbar zu verbauen.

Leave a Reply