Verstärkung gesucht zur Unterstützung unseres Teams

    Posted in Blog    |    No Comments

 

V

Aktuell suchen wir Verstärkung zur Unterstützung unseres Teams. Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst, zielorientiert und strukturiert? Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation? Von Vorteil wären Elektronik-Kenntnisse, Erfahrungen mit der Arbeit an BMW Kraftfahrzeugen oder Rennsport-Erfahrungen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen per Email an: info@kk-automobile.de

Team KK Automobile

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir sind vorbereitet auf die Rennsport-Saison 2016

So viel können wir schon jetzt verraten: wir sind mit zwei M3 GTR in der STT (Spezial Tourenwagen Trophy) und einem M3 GTR in der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) vertreten. Es laufen Gespräche mit den Veranstaltern der STT und der Dutch Supercar Challenge, denn unseren Z4 GT3 müssen wir noch irgendwo unterbringen.

Ein M3 GTR geht beim Bördesprint an den Start und in Zusammenarbeit mit Paul Motorsport werden wir einen M3 GT4 in der Europäischen GT4 Meisterschaft einsetzen. Weiterhin sind diverse Gaststarts in der VLN, BMW Challenge und der ADMV geplant.

Fahrzeuge und Fahrer stehen bereit. Es wird ggf. noch ein weiterer M3 GT4 geplant, hier fehlen jedoch noch die Fahrer.

Schon kommenden Sonnabend beginnt die Saison wieder für uns, denn da sind wir beim New Year Race im Circuit Park Zandvoort mit einem M3 GTR vertreten.

Für 2016 haben wir unser Team mit weiteren Fachleuten verstärkt, um gewohnt perfekten Service zu bieten.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Kunden und unserem Team, sowie bei allen freiwilligen Helfern für das tolle und siegreiche Jahr 2015 – weiter so, Männers!

Gebrauchte Rennsportteile M3 E46 zu verkaufen

    Posted in Blog    |    No Comments

Aus einem Fahrzeugumbau bieten wir folgende gebrauchte Teile zum Verkauf:

Motorhaube mit Verschlüssen und Notaus ohne Gitter und Nieren
Stosstange vorn GTR mit Brett
Scheinwerfer Xennon mit Starter
Spiegelsatz
Tür ohne Anbauteile mit Scheibe
Heckklappe wie CSL mit Flügel GTS
Stosstange H ohne Träger mit Blende
Schalldämpfer
Nitron Schirmer Nordschleifen Fahrwerk
Domstrebe H
Domstrebe V
Wiechers Käfig
Türverkleidung CFK Satz V/H
Willans Gurt 6 Punkt abgelaufen
Airbox Race CFK mit Ansaugung

Bei Interesse, senden Sie uns bitte eine Mitteilung über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Werksneue BMW M4 Motorsportkarosserie zu verkaufen

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir verkaufen eine neue BMW M4 Motorsportkarosserie ohne Versiegelung und Unterbodenschutz ab Lager. Optional montieren wir eine Zelle. Bei Interesse senden Sie uns gerne eine Nachricht.

Gebrauchte Motoren S63 und N55 in großer Stückzahl am Lager

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir führen ständig verschiede gebrauchte BMW Motoren am Lager. Aktuell haben wir folgende Motoren im Bestand:

20 Stück S63 Motoren (Laufleistung zwischen 1000 und 90000 km), Preis ab 10.000 €
30 Stück N55 Motoren (Laufleistung zwischen 500 und 80000 km), Preis ab 3000 €

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Verkauf nur an Gewerbetreibende.

BMW M4 Softwareoptimierung in der originalen ECU

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir freuen uns, als eines der weltweit ersten Unternehmen, eine Softwareoptimierung für den neuen BMW M4 anbieten zu können. Hierbei verwenden wir kein zusätzliches Steuergerät, sondern wir arbeiten in der originalen ECU des BMW M4 / M3.

Nach der Optimierung ist mit einer Leistungssteigerung von ca. +110 PS und 100 Nm zu erwarten.

Softwareoptimierung im serienmäßigen Steuergerät BMW M4/M3 – 1.980 EUR
Ein- und Ausgangs Leistungsmessung – 250 EUR
Montagekosten (Steuergerät ein- und ausbauen) – 250 EUR

Für die Optimierungsarbeiten muss das Fahrzeug ca. zwei Wochen in unserer Werkstatt verbleiben.

Erfolgreicher Auftritt beim diesjährigen Tuner GP in Hockenheim mit unserem BMW 1M

    Posted in Blog    |    No Comments

Über 10 Jahre ist es her, dass wir beim Tuner Grand Prix in Hockenheim teilgenommen haben. Damals war es unsere Clubsport Variante des BMW M3 E46. In diesem Jahr nahmen wir mit unserer Interpretation einer BMW 1M Clubsport Version, ausgestattet mit feinster Renntechnik, teil. Bei einem Fahrzeuggewicht von 1.500 kg inkl. Fahrer erreichte der Pilot Jochen Krumbach die Bestzeit von 1:10.3.

Maßgabe war es, ein Fahrzeug zu bauen, welches dem Serienfahrzeug optisch sehr nahe bleibt. Folgende Änderungen haben wir vorgenommen:

Motor
Zur Leistungssteigerung haben wir unser 435 PS Kit für den N54 Motor montiert.  Der Kit beinhaltet Abstimmung der Software auf dem Prüfstand, Carbon Ansaugung inkl. Airbox, Schlauch Kit, Filter, Rennsport Ladeluftkühlers, Rennsport Wasserkühler, Rennsport Ölkühler links und rechts sowie Downpipes. Über eine Titanium Abgasanlage werden die Abgase herausgeblasen.

Karosserie
Motorhaube und Heckklappe wurden durch Leichtbauteile ersetzt. An die Stoßstange haben wir unsere GT4 Lippe montiert. Zur Versteifung der Karosserie wurde eine Zelle eingesetzt.

Fahrwerk
Wie traditionell im Hause KK Automobile üblich, werden Fahrzeuge ausschließlich mit INTRAX Fahrwerken ausgestattet. Unser BMW ging mit dem neuen INTRAX 4-Weg Anti Roll Controll an den Start.

Rad/Reifen
Auch unsere erste Wahl bei Felgen durfte selbstverständlich am Fahrzeug nicht fehlen. So montierten wir NTM Felgen in den Größen 9,5 x 18 vorne und 11 x 18 hinten. Bei den Reifen entschieden wir uns für Dunlop Dierezza in 265 vorne und 295 hinten.

Bremsen
Zur fachgerechten Verzögerung haben wir eine PFC Bremsanlage 368 x 32 Scheiben vorne und hinten verbaut.

BMW 1M Rundenzeiten in Hockenheim

KK Automobile / MOTORSPORT24 – 1.10.3 (05/2013, Tuner GP) schnellste Runde
Schnitzer – 1.11.7 (12/2012, Sport Auto Test)
Lightweight – 1:12.1 (2012, Tuner GP)  1:11.7 schnellste Runde
Versus – 1:12.2 (2012, Sport Auto Test)
Tech Tec – 1:13.0 (2012, Tuner GP)  1.12.7 schnellste Runde
Kelleners – 1:13.2 (2011, Sport Auto Test)
Serie – 1:14.2 (10/2011, Sport Auto Test)
Tyre Trade Center – 1:14.8 (2012, Tuner GP) 1.14.3 schnellste Runde
Diesel Speed – 1:15.1 (2012, Tuner GP) 1:14.6 schnellste Runde

Bei den Zeiten handelt es sich um gefahrene Einzelzeiten im Finalrennen beim Tuner GP und nicht um Schnittzeiten, welche zur Wertung führten.

Sämtliche Fahrzeuge sind mit Sportreifen gefahren.

 

BMW 1M mit NTM Felgen

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir stellen vor: BMW 1M mit NTM Felgen in 9,5 x 19 und 11 x 19. Die Karosserie wurde ausgestattet mit GTR Motorhaube, CSL Heckdeckel und GTR Motorhaube.

Dunlop Rennreifen Liste

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir liefern Dunlop Rennreifen – mögliche Größen und Preise entnehmen Sie bitte der Liste.

Wir wünschen Hofor Racing viel Erfolg für die Saison 2013

    Posted in Blog    |    No Comments

Die beiden Hofor Racing Fahrzeuge mit den Startnummern 221 und 222 der Familie Kroll haben vergangene Woche unsere Werkstatt verlassen. Für die bevorstehende VLN Saison 2013 wünschen wir viel Erfolg.

Glück im Unglück – Unsere GFK-Technik Produktion geht ohne Verzögerung weiter

    Posted in Blog    |    No Comments

Anfang der letzten Woche kam die Schreckensnachricht von unserem CFK und GFK Lieferanten, dass das Lager abgebrannt ist und wir für unsere GFK-Technik Abteilung vorerst kein Material mehr bekommen.  Gerade jetzt, in der die Fertigung kurz vor dem Saisonbeginn auf Hochtouren läuft und viele Bestellungen in Arbeit sind. Jedoch hatten wir enormes Glück, denn ein befreundeter GFK-Technik Hersteller hat uns mit seinen Reserven ausgeholfen.

Liebe Kunden, wir sind bemüht, die aktuellen Leichtbauteile-Bestellungen schnellstmöglich abzuarbeiten. Erst heute sind wieder einige Leichtbauteile fertig geworden und warten auf die Montage am Kundenfahrzeug.

Schon die aktuellsten Artikel aus unserer GFK-Technik Abteilung gesehen? Neue Artikel 2013 sind z.B. die KK GTR 2013 Motorhauben für maximalen Abfuhr heißer Luft im Motorraum oder unser hochwertig verarbeitetes CFK Dach für das BMW 1er Coupé. Unsere GFK-Technik ist ständig in Bewegung, wir entwickeln fast das ganze Jahr über neue innovative Leichtbau Teile in GFK und CFK für BMW M3 und BMW 1er Modelle.

Neue GTR Motorhaube für BMW 1er

    Posted in Blog    |    No Comments

Für das beliebte BMW 1er Coupé E82 haben wir eine neue, verbesserte Motorhaube entwickelt. Im Bereich der Scheinwerfer sitzt die Haube jetzt wie das Serienteil. Zudem werden filigran gefräste Lufteinlässe in der Haube eingearbeitet.

Neu im Angebot von KK Automobile: Keramik beschichtete Krümmer für alle BMW M3 Modelle

    Posted in Blog    |    No Comments

Ab sofort bieten wir eine Keramik-Beschichtung für unsere BMW M3 Fächerkrümmer an. Durch die hochwertige Beschichtung wird die abstrahlende Hitze reduziert und entsprechend weniger Hitze in den Motorraum abgegeben.

Lars Harbeck gewinnt die Bördesprint Meisterschaft 2012 mit einem BMW M3 GTR von KK Automobile

    Posted in Blog    |    No Comments

Wir gratulieren einem unserer ältesten Kunden Lars Harbeck zum Sieg der Bördesprint Meisterschaft 2012 auf seinem BMW M3 GTR von KK Automobile.

Den Großteil der Rennen dominierte Lars ganz klar mit dem grauen BMW. Mit dem 3,0l S54 Motor und dem INTRAX Fahrwerk legte der Rennfahrer aus Berlin erstklassige Rundenzeiten hin. Durch den enormen Punktevorsprung war der Sieg greifbar geworden.

Mitte des Jahres dann der Schreck: durch eine Fehlentscheidung kam es aufgrund falscher Bereifung zum Unfall auf nasser Fahrbahn. In einer Blitz-Aktion brachten wir den Zweitwagen von Lars, einen BMW 320i WTC, an den Start.

Nun musste sich der Pilot wohl oder übel mit einem KW Gewindefahrwerk abfinden, welches weitere Spitzenzeiten verhinderte. Lars war heilfroh, dass er zum Ende der Saison seinen BMW mit INTRAX-Fahrwerk zurück hatte und drehte noch einmal richtig auf.

Fahrerisches Können, hochmoderne Renntechnik und nicht zu letzt eine langjährige Freundschaft zwischen Lars Harbeck und KK Automobile haben den Doppelsieg 2011 und 2012 möglich gemacht.

Die Vorbereitungen für die kommende Saison 2013 laufen seit Herbst diesen Jahres auf Hochtouren. Der BMW M3 GTR wird nicht mehr zum Einsatz kommen, der BMW 320i WTC steht aktuell zum Verkauf. Lars hat sich für das nächste Jahr etwas ganz besonderes überlegt, um seinen angestrebten Hattrick perfekt zu machen.

Bereits am 17.11.2012 stieg KK Automobile Chef Sven-Maik Krüger persönlich hinter das Steuer eines BMW M3 WTC, um das neue INTRAX 4 Weg Anti Roll Control für das Rennauto von Lars Harbeck in der kommenden Saison zu testen. Die Rundenzeit von von 1,359 Min. weckte unsere Vorfreude!

Clubsport Upgrade für Kompressoren im BMW M3 V8

    Posted in Blog    |    No Comments

Jeder Fahrer eines BMW M3 E92 bzw. eines BMW M3 Modells mit S65 V8 Motor kennt das Problem, wenn es gerade darum geht, die persönliche Bestzeit auf der Rennstrecke zu erreichen und die Fahrt durch stetig steigende Temperaturen des Motors abgebrochen werden muss. Für das allseits bekannte thermische Problem unserer Rennfahrzeuge sowie der Fahrzeuge unserer Kunden, haben wir für die BMW M3 S65 V8 Motoren mit Kompressor Umbau (wie auf den Bildern zu sehen), unser „Clubsport Upgrade“ aus hochwertigen Rennsport-Teilen entwickelt. Somit kann durch Einsatz aller Komponenten, auch bei höchster Belastung, die optimale Kühlung gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie, dass Modifikationen am Fahrzeug für den Umbau nötig sind.

Ladeluftkühler
Für den Einbau des Ladeluftkühler muss die originale Klimaanlage entfernt sowie der Schlossträger umgebaut werden. Die Haube wird mit Schnellverschlüssen befestigt. Eine Plug & Play – Montage des Ladeluftkühlers ist nicht möglich. Hierfür müssen Modifikationen am Fahrzeug durchgeführt werden.

Wasserkühler Step 2
Der Wasserkühler Step 2 ist eine modifizierte Variante unseres S65 Wasserkühlers Step 1. Er unterscheidet sich durch sein 15mm dickeres Gehäuse sowie den leistungsstarken und speziell für diesen Kühler entwickelten Drucklüfter. Empfehlenswert ist diese Variante des Wasserkühlers bei S65 Motoren mit einer Leistung von mehr als 450 PS. Die Montage erfolgt durch einfaches Plug & Play.

Ölkühler
Unser leistungsstarker S65 Ölkühler hält die Öltemperatur auch bei hoher Belastung im Toleranzbereich. Der Tausch erfolgt durch einfaches Plug & Play.

Thermostatgehäuse
Das originale Thermostat wird einfach durch unser neu konzipiertes Thermostat mit Plug & Play ersetzt.

Luftführung
Unsere Luftführung aus Carbon verhindert die werksseitige Atemnot des M3. Durch die Führung werden die wichtigen Komponenten direkt mit Frischluft angeströmt. Die CFK Luftführung passt natürlich auch für alle anderen BMW M3 E9X Modelle.

Elektrische Servolenkung
Ein Aspekt, der nicht immer bedacht wird, ist die Servolenkung, die den S65 Motor unnötig belastet. Abhilfe schafft hier unsere elektrische Servolenkung.

Wir bieten das Clubsport Upgrade für die Fahrzeuge BMW M3 E90, M3 E92, M3 GTS und M3 CRT an. Wir entwickeln ebenso Sonderlösungen für andere Kompressoren wie z.B. ESS oder Auto Active.

Das BMW 1M Sondermodell von KK Automobile der Extraklasse

    Posted in Blog    |    No Comments

Schon 2009 widmeten wir uns der Optimierung des BMW E82 Coupé. Zwei unserer leistungsgesteigerten Fahrzeuge haben ihren Härtetest 2009 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich gemeistert. Unsere N54 Upgrade Kits in der ersten Generation steigerten die Leistung von 306 PS auf satte 380 PS. Die Kombination aus Leichtbau (komplettes Bodykit mit Motorhaube und Heckklappe), INTRAX Rennsport Fahrwerk sowie anderen Komponenten aus dem Rennsport brachte uns den Erfolg auf der Rennstrecke, keine Ausfälle beim 24-Stunden-Rennen.

Seit Erscheinen des BMW 1M hatten wir zu den verschiedenen BMW 135i bereits zwölf dieser begehrten Sondermodelle von privaten Besitzern sowie von namhaften Tunern aus Deutschland zu Optimierungszwecken in unserer Werkstatt. Wir sind der Meinung, dass nun die Zeit für ein eigenes BMW 1M Projekt gekommen ist. Wie üblich, setzen wir die Maßstäbe hoch an – mit diesem Fahrzeug knacken wir die 500 PS Grenze.

Jedoch soll der Motor nicht noch weiter aufgeblasen werden. Vielmehr soll durch klassisches Motortuning ein haltbarer Bi-Turbo Motor der Extraklasse geschaffen werden. Anders als 2009, soll das seltene Sondermodell seinen exklusiven Charakter behalten. Die besondere Herausforderung bei diesem Fahrzeug ist, hochwertige Rennsport-Technik weitestgehend unsichtbar zu verbauen.

Neue Vollcarbon Airbox für S65 Motoren ist da

    Posted in Blog    |    No Comments

Nach der Rennsportversion einer aus 100% Carbon gefertigten Airbox für S65 Rennmotoren ist nun auch unsere einfach zu montierende Clubsport Airbox für BMW M3 mit S65 Motoren fertig. Die Airbox passt optimal in Clubsport Fahrzeuge und wird harmonievoll ergänzt durch unseren Wasserkühler und Ölkühler für den Clubsport bzw. Rennsport.

BMW 1M mit 368,48 KW (501 PS) und 587 Nm

    Posted in Blog    |    No Comments

BMW 1M mit 315,53 KW (429 PS) und 554 Nm

    Posted in Blog    |    No Comments

Im Kundenauftrag haben wir uns beim BMW 1M in neue Leistungsregionen vorgearbeitet. Wir züchteten den schlichten weißen Bayern auf sage und schreibe 315,53 KW (429 PS) / 554 Nm. Hierzu verbauten wir unser Airbox-System, Downpipes, Wasserkühler, einen kleinen Ladeluftkühler und modifizierten die Software. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Aktionspreis im Mai – Bodykit vom Lars Harbeck Siegerfahrzeug

    Posted in Blog    |    No Comments

Im Januar berichteten wir im Rückblick auf das Jahr 2011 über die Erfolgsgeschichte von Lars „Tachchen“ Harbeck aus Berlin. „Tachchen“ hat im letzten Jahr mit seinem BMW M3 KK E46 den ADAC Bördesprint Cup gewonnen. Über die Wintermonate haben wir die Technik an seinem Fahrzeug verfeinert. Ebenso wurde der M3 nun mit unserem Bodykit neu eingekleidet und hat mit den NTM Felgen das passende Schuhwerk bekommen.

Auch dieses Jahr hat „Tachchen“ sehr erfolgreich begonnen. In sechs Rennen konnte er vier erste Plätze und zwei zweite Plätze belegen und liegt damit in der Gesamtwertung mit seinem BMW M3 KK E46 mit 3,0l S54 Motor vorne.

Aus diesem Anlass haben wir uns für Mai eine Preisaktion überlegt: wir verkaufen den Breitbau Bodykit für nur 3.500 EUR inkl. 19% MwSt. (GFK), statt 3.900 EUR. Die für das Bodykit passenden NTM Felgen können bei Bedarf mit bestellt werden für nur 949 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stück.