BMW M3 E92 KK GT Street

Es gehört im Hause KK Automobile zum guten Ton, sich auch der 4. Generation des erfolgreichen BMW M3 anzunehmen. Neben einer vollwertigen Rennsport-Version haben wir auch einen straßenzugelassenen BMW M3 für Clubsport Einsätze und eine Version auf dem Stand des M3 GT4 entwickelt.

Fakten

Bis 500 PS / 368 KW möglich

Passgenaue Leichtbauteile

Verschiedene Ausbaustufen

Mit Straßenzulassung

BMW M3 E92 KK GT Street Teileliste

Ein stetig weltweit wachsendes Interesse an „Trackday“ Fahrzeugen, bei dem schon die 4. Generation des BMW M3 auf allen Rennstrecken ganz hoch im Kurs steht, führte bei uns zum Entschluss, ein neues Fahrzeug zu konzipieren. Es sollte dem Niveau des BMW M3 GT4 in nichts nachstehen. So entstand der BMW M3 E92 KK Clubsport mit feinster Renntechnik. Das Besondere ist aber, dass unsere M3 Clubsport Versionen, je nach Kundenwunsch, wahlweise als strassenzugelassenen Version gefertigt werden können. Ein Vorteil gegenüber anderen Rennfahrzeugen, der es ermöglicht, zur Rennstrecke auf eigener Achse zu gelangen.

Bestens ausgestattet und bereit für die Rennstrecke

Die serienmäßigen 420 PS des S65 Motors werden bei uns einer Leistungskur unterzogen. Das Resultat sind ca. 450 PS. Neben einer Softwareoptimierung erhält der V8 Motor unsere Edelstahl-Komplettanlage. Eine ausreichende Kühlung im Renneinsatz ist das A und O. Hier schafft unser spezieller Rennsport Wasserkühler bzw. Ölkühler für den S65 Motor Abhilfe.

Die entsprechende Rad-Reifenkombination sowie der Einsatz eines Premium-Fahrwerks der Marke INTRAX ermöglichen unserem BMW M3 Clubsport, beste Rundenzeiten zu erreichen. Top Fahrwerks-Qualität in Verbindung mit 265/35/18 und 295/30/18 Semi Slicks auf unseren leichten dreiteiligen NTM Alufelgen sowie ein Renn-ABS für die optimale Verzögerung schmücken unseren BMW M3 Clubsport.

Nicht nur das geringe Gewicht, auch die Funktionalität sowie der ästhetische Aspekt machen unsere Leichtbauteile aus. Das Alles setzt uns und unsere Fahrzeuge von der Masse ab. Unsere Kunden können es bestätigen.

Passend zum Leichtbau-Gesamtkonzept, enthält unsere Clubsport Version GTR Motorhaube, Heckklappe im Stil des BMW M3 CSL, den dazugehörigen einstellbaren Clubsport Heckflügel und GT4 Frontlippe. Natürlich alles aus leichtem Carbon gefertigt.

Überflüssiges Gewicht wird durch das Entfernen unnötigen Ballasts, wie z.B. Rücksitzbank, Originalsitze und Teppich, gespart. Stattdessen verbauen wir u.a. unsere hochwertigen Carbon Türverkleidungen und leichte Recaro „Pole Position“ Sitze für den Piloten sowie seinen Co-Piloten.

Für die Sicherheit in unserem BMW M3 sorgen 6-Punkt-Gurte und unsere Einschweißzelle (mit Zertifikat).

So ausgestattet können wir Ihnen unseren BMW M3 E92 Clubsport schon ab 89.000 EUR inkl. 19% MwSt. in der Basisversion anbieten. Der Gestaltung nach Kundenvorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Optional bauen wir auch das Kundenfahrzeug entsprechend um.

KK Leistungskits für BMW M3 V8

  • Step 1   bis 30 PS / 26 KW Software und Filter – 1.890 EUR
  • Step 2   45 PS / 37 KW Voll-Carbon Airboxsystem mit komplettem Luftfiltergehäuse und Software – 6.590 EUR
  • Step 3   65 PS / 52 KW Nockenwellen, Voll-Carbon Airboxsystem mit komplettem Luftfiltergehäuse und Software – 9.590 EUR
  • Step 4   85 PS / 63 KW Fächerkrümmer X Pipe mit 100 Zellen Katalysator, Nockenwellen,Voll-Carbon Airboxsystem mit komplettem Luftfiltergehäuse, Nockenwellen und Software – 14.950 EUR

1 Comments

  1. Hanawitsch
    17. November 2012

    Hallo,

    Habe folgendes Problem. Hatte einen Motorschaden an meinem M3 E92. Kurbelwellen Lagerschaden. Kurbelwelle ist kaputt. Das schlimme ist durch die Spähne hat es auch riefen in den Motorblock Kolbenlaufflächen gegeben. Der Block muss also gehont werden. Die normalen Übermaßkolben von BMW reichen nicht. Ich habe nun gesehen das sie den Hubraum in der Strassenversion auf 4,4l erhöhen. Geschieht das auch durch größere Kolben? Ich bräuchte ein Angebot für einen Umbau. Vielleicht sogar auf die 4,6 l. Motor ist momentan komplett zerlegt.

    MfG

    Hanawitsch

Leave a Reply