Ob auf der Straße oder im Clubsport, der BMW 135i Coupé findet überall immer mehr begeisterte Fahrer. Mit seinen seinem originalem N54 Biturbo Motor bietet der spritzige BMW 1er die perfekte Basis für Leistungssteigerungen sowie Tuningteile.
Im Oktober präsentieren wir euch nun die neuen Teile an unserem blauen BMW 135i Coupé.

Leistungssteigerung BMW 135i Coupé

Ab Werk liefert der N54 Motor bereits stattliche 306 und 400 Nm. Für alle denen das nicht genung ist, bieten wir unterschiedliche Leistungssteigerungen. Die Mindestwerte welche der N54 Biturbo Motor nach unseren Maßnahmen leistet, lauten 360 PS, 380 PS und seit kurzem auch 425 PS.

Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir in unserem blauen 135i Projektfahrzeug die 425PS Leistungssteigerung verbaut und damit die angestrebten 410 PS deutlich übertroffen. Die Leistungsmessung auf dem Prüfstand ergab 434PS und kräftige 575Nm.

Bei diesem Leistungskit haben wir auch an die Haltbarkeit der Motoren gedacht. Um mit einem geringerem Ladedruck arbeiten zu können, haben wir die Luftzufuhr deutlich optimiert. Erreichen konnten wir diese Leistung durch den Einsatz unserer Vollcarbon Airbox mit strömungsoptimierter Ansaugung.. Für unbedenkliche Temperaturen von Öl und Wasser im Renneinsatz sorgen und speziell entwickelten Rennsport Kühler. Dabei wird für die Kühlung des Öls ein zweiter Kühler verbaut.

Verbesserungen bei Aerodynamik und Kühlung

Wie oben schön erwähnt, spielt die Kühlung eine wichtige Rolle. Doch nicht nur Wasser und
Öl sondern auch der Motor selbst freut sich über ausreichend frische Luft. Das er davon auch genug bekommt, dafür sorgt unsere neue GT4 Lippe. Durch ihre besondere Bauweise wird jetzt noch mehr Frischluft in die Kühlergitter gepresst. Eine weitere Neuigkeit sind die zusätzlichen Lufteinlässe wodurch die Luft gezielter geleitet werden kann.

Unsere 2009 vorgestellte 135i Motorhaube mit Powerdome und BMW M3 V8 Belüftungen ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen. Als Nachfolge möchten wir Ihnen eine formschöne Motorhaube vorstellen, die sich duch filigrane Kühlrippe kennzeichnet anstatt der M3 V8 Belüfgungen.
Abgerundet wird das optische Konzept durch die 135i Heckklappe und unseren Clubsport Heckflügel, welche für einstellbare Traktion sorgt. Alle unsere Leichtbauteile sind wahlweise in Carbon oder GFK erhältlich.

Safety First

Neues gibt es auch in Sachen Sicherheit. Aufgrund der Zusammenarbeit mit Wiechers können wir Bügel, geschraubte Clubsport und Rennsport Zellen in erstklassiger Quälität jetzt noch schneller liefern. Inklusive FIA Homologation werden die Zellen geliefert.